Moderne Marke mit viel Charme

    Das Auto-Center Flückiger AG in Aarwangen zeigte kürzlich an seiner Herbstausstellung das neueste Modell von Citroën: Besonders in Fokus standen der C4e, der C5 Aircross sowie der Citroën SpaceTourer Camper.

    (Bilder: CR) Das Auto-Center Flückiger AG in Aarwangen steht für Innovationen und Kontinuität.

    Der Hingucker schlechthin war der Citröen SpaceTourer Camper. Der SpaceTourer Camper wurde auf die Bedürfnisse von Abenteurer und Freizeitliebende ausgerichtet. Umgebaut in der Schweiz, lässt sich der Camper in zahlreiche Ausführungen konfigurieren. Die serienmässige Ausstattung enthält neben einem Schlafdach auch drehbare Sitze in der ersten Reihe sowie einen höhenverstellbaren Tisch. Zusätzlich schon bereits enthalten ist eine Soulboxx Küche mit Dometic Kühlschrank, Gaskocher Primus Kinja, eine Wasserpumpe mit Wasserhahn und Reservoir. «Der SpaceTourer Camper ist sehr gefragt, wir verkaufen ihn gut», weiss Garagist Hans-Rudolf Flückiger, der den Familienbetrieb seit über 30 mit seiner Frau Marguerite führt. Und weiter verrät er ein brisantes Detail: «Der grosse Vorteil ist, dass der SpaceTourer Camper mit seiner Höhe von unter zwei Metern in jeder Tiefgarage parkieren kann.»

     

    Nachhaltig und im Trend
    Nachhaltig unterwegs ist der Citroën ë-C4 Electric. Er steht für eine technologische und moderne Elektromobilität, die Komfort und vielseitige Nutzung ermöglicht: Mobilität der ë-Komfortklasse.

    Voll im Trend ist auch der neue Citroën C3 Aircross SUV. Er unterstreicht seine Persönlichkeit mit einer komplett überarbeiteten und robusteren Front. Er erweitert sein Individualisierungsangebot mit 70 Farbkombinationen, neuen Farben, neuen Heckdekorationen, Farbpaketen und Leichtmetallrädern. Er führt die im Citroën C5 Aircross SUV eingeführten Advanced Comfort Sitze ein und bietet einen neuen 9-Zoll-Touchscreen, und erneuert seine 5 Konnektivitätstechnologien und 12 Fahrhilfen. Wer sich jedoch so ein neues Auto anschaffen möchte, braucht etwas Geduld. «Die Lieferfristen betragen vier bis sechs Monate, dies wegen den Corona bedingt unterbrochenen Lieferketten», erklärt Flückiger. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren sehr interessiert an den Neuheiten des «Ateliers Citroën».

    Corinne Remund

    Vorheriger ArtikelNein zu immer neuen und höheren Steuern und Abgaben
    Nächster ArtikelPfister-Wohnwelten – erleben, spüren, ausprobieren