«No Empty Chairs at Christmas»

    An Weihnachten soll niemand alleine sein

    IKEA Schweiz lanciert in diesem Jahr zum vierten Mal die Initiative «No Empty Chairs at Christmas». Auf der Online-Plattform noempty-chairs.ch können sich Personen finden, um das Fest gemeinsam zu feiern.

    (Bild: zVg)

    Nicht nur Möbel und Einrichtungsgegenstände schaffen den Menschen einen besseren Alltag, sondern auch besondere Momente, die man miteinander teilt. Egal ob alleinerziehend, die Verwandtschaft im Ausland lebt oder man selber einen Stuhl für das Festmahl bereitstellen möchte: Irgendwo gibt es für alle einen Platz zum Mitfeiern. An Weihnachten soll niemand alleine sein – findet euch und feiert gemeinsam! Dies ist der Grundgedanke bei «No Empty Chairs at Christmas». Die Seite www. noemptychairs.ch ermöglicht es Menschen, sich am 24., 25. oder 26. Dezember zum gemeinsamen Festessen zu verabreden – als Gast oder Gastgeber.

    IKEA bietet die Plattform kostenlos an, die Nutzer verabreden sich über das integrierte Nachrichtensystem eigenständig. Gastgeber lassen sich nach Region, Sprache und sogar nach kulinarischen Vorlieben sortieren. 2016 liegt der Fokus darauf, mehr Gäste für die Plattform zu gewinnen. «In den letzten beiden Jahren haben sich jeweils hunderte Leute registriert, jedoch deutlich mehr potenzielle Gastgeber», so Mediensprecher Alexander Gligorijevic. «Wir möchten die Menschen dazu animieren, ihre Hemmungen abzulegen und sich als Gäste anzumelden. Es gibt genügend Leute, die sich freuen, wenn sie an Weihnachten Besuch empfangen können.» Auf www.noemptychairs.ch kann man sich bis zum 23. Dezember eintragen. Dank IKEA wird somit Weihnachten für noch mehr Menschen ein unvergessliches, gemeinschaftliches Erlebnis.

    pd

    Vorheriger ArtikelBelle-Epoque-Woche in Kandersteg
    Nächster ArtikelIn der Schweiz greift Panik um sich